Galerie im Glashaus präsentiert Kunst in Rauschenberg

Viel Licht und rund 400 qm Fläche bietet die Örtlichkeit der „Galerie im Glashaus“ in Rausenberg, hier bei der „Rauschenale 2016“. Sternbald-Foto Hartwig Bambey

Marburg 12.2.2017 – Das kleine Städtchen Rauschenberg in der Nähe von Marburg ist im Jahr 2016 mit der „Rauschenale“ in der Region hervorgetreten. Ein Wochenende gab es dort Kunst zu sehen und erleben und sehr viele Kunstfreunde machten Gebrauch von dem Angebot. Beteiligt daran war unter anderem die „Galerie im Glashaus“. Der im benachbarten Kirchhain lebende Designer Horst Barthel hatte eine frühere Ausstellungshalle für Automobile gemietet und präsentierte anspruchsvolle Erzeugnisse von Kunsthandwerkern aus der Region. Inzwischen mit grundständigem Mietvertrag macht Hort Barthel weiter mit der „Galerie im Glashaus“.

Am 17. Februar 2017 findet eine Vernissage statt, bei der eine Ausstellung mit verschiedenen Künstlern und Kunsthandwerkern eröffnet wird. Barthel will damit einen Auftakt markieren und die „Galerie im Glashaus“ als dauerhaften Ort für anspruchsvolle Kunstpräsentation,  Location für besondere kunsthandwerkliche Erzeugnisse, für Design, Event und Genuss etablieren.

—>Mehr dazu online